Supremacy 1914 – Strategie im ersten Weltkrieg

Supremacy 1914 gehört wohl zu den umfangreichsten Browserspielen überhaupt und ist für Strategie und Taktik Fans ein absolutes Pflichtspiel. Die Handlung von dem kostenlosen Browserspiel Supremacy 1914 spielt im Ersten Weltkrieg. Speziell Anhänger vom bekannten PC Spiel Hearts of Iron, dürften hier voll auf ihre Kosten kommen.

Supremacy1914

Supremacy 1914 ist eher als online Kriegsspiel zu sehen, da es zur Vorlage den 1. Weltkrieg nimmt und dessen Gegebenheiten eindrucksvoll in das Spielgeschehen übernimmt. Der Spieler kann zu Beginn ein Land in Europa aussuchen, welches er spielen möchte. Von nun an muss der Ausbau von Städten vorangetrieben werden. Eine gute Stadt wirft viele Rohstoffe und Geld ab, womit sich das komplette Arsenal an Militär realisieren lässt.

Es wollen zahlreiche Einheiten aufgebaut und kampfbereit gemacht werden, ebenso müssen die eigenen Verteidigungsanlagen verstärkt werden. Mit den geeigneten Gebäuden für die Produktion sollten schnellstmöglich Panzer und Geschütze gebaut werden. Außerdem gilt es, die Soldaten stets bei Laune zu halten denn nur gut motivierte Soldaten kämpfen auch entsprechend gut. Selbiges gilt für die Zivilbevölkerung. Die Armee hat allerdings oberste Priorität und sollte ständig verstärkt werden.

Es empfiehlt sich auch frühzeitig Verbündete zu suchen und Allianzen zu schließen damit man sich nicht plötzlich vor einem Mehrfronten Krieg gegenüberstehen sieht. Wer im Vorfeld für eine ausgewogene Produktion gesorgt hat, kann selbst noch im Kriegsfall, regen Handel mit Rohstoffen treiben. Dennoch sollte man unbedingt ausreichend Reserven für sich behalten, um eventuelle Engpässe kurzfristig ausgleichen zu können.

Supremacy 1914 ist ein sehr umfangreiches und auch aufwendiges Strategie Browserspiel, was dennoch schnell erlernt ist. Grafisch kann es ebenfalls vollauf überzeugen und die intensive Taktik und Strategie sucht seinesgleichen. Dies ist kein Kriegsspiel für zwischendurch oder gar ein Pausenspiel. Wer aber mit Supremacy 1914 einmal anfängt, kommt nicht so leicht wieder von los.

Jetzt kostenlos spielen

Related Posts