Brandneu: Der Online Tennis Manager

Für die Fans von kostenlosen Manager Spielen gibt es nun eine weitere interessante Variante, welche sich dem Tennis Genre widmet. Ähnlich wie beim Fußball, müssen hier allerlei Aufgaben übernommen werden, um zu einem Erfolg zu gelangen. Allerdings managt man kein Team, sondern einen einzelnen Tennis Spieler, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tut.

Online Tennis Manager

Online Tennis Manager

Online Tennis Manager

Beim Online Tennis Manager gibt es eine ganze Menge zu erledigen und etliche Dinge zu beachten. Besonders die finanziellen Mittel wollen im Auge behalten werden, ansonsten kann es schnell passieren, dass der Tennis Spieler sich nicht mehr weiter entwickeln kann und in der Rangliste abrutscht.

Zu Beginn sollte man sich vor allem um das richtige Training kümmern. Im Trainingszentrum kann auf bestimmte Eigenschaften hin trainiert und auch deren Intensität eingestellt werden. Empfehlenswert ist ein Spieler, der zumindest zwei Stärken aufweisen kann, die ihm gewisse Vorteile im laufenden Match bringen. Die Kombination von Laufstärke und Volley hat sich hier für den Beginn, schnell bewährt sowie bezahlt gemacht.

Trainer

Um in der Weltspitze mitspielen zu können, sollte frühzeitig in weitere Trainer investiert werden. An einen Fitness Trainer sollte gleich zu Anfang gedacht werden und ein Motivationstrainer ist ebenfalls sehr hilfreich. Allerdings sind diese nicht allzu günstig, und wenn man wirklich spürbare Erfolge verzeichnen möchte, sollte man ausschließlich in gute Trainer investieren. Mit ein wenig Glück lassen sich diese schon bei einem geringen Angebot anwerben. Das Ganze funktioniert dann ähnlich wie bei einer Auktion. Wer über ausreichend Geld verfügt, überspringt diese Option einfach und stellt den gewünschten Trainer für ein bestimmtes Honorar sofort ein.

Ausrüstung und Sponsoren

Den ersten Sponsor, den man überhaupt bekommen kann, ist nicht sonderlich Großzügig. Dies ändert sich aber mit jedem Erfolg, den der Spieler verbuchen kann. Daraufhin erhält man nicht nur mehrere Angebote von diversen Sponsoren, diese sind auch viel lukrativer und ermöglichen auch größere Investitionen. Ein wichtiger Punkt ist nämlich auch die richtige Ausstattung vom Spieler. Gute Tennisschuhe kosten nicht nur viel Geld, sondern machen auch den Spieler schneller. Die Ausrüstung hat also auch direkte Auswirkungen auf den Spieler.

Taktik und Turnierplan

Interessanterweise darf man auch die Spieltaktik festlegen, welche entsprechend Einfluss auf den Spielverlauf im Turnier hat. Hier können zahlreiche Variationen vom Aufschlag und Ballwechsel ausgewählt und stufenweise eingestellt werden. Unbedingt davon Gebrauch machen, es kann über Sieg oder Niederlage sehr entscheidend sein. Erst danach sollte man sich dem Turnierplan widmen und sich für ein Turnier anmelden. Hierbei sollte man auch nicht immer nur auf das Preisgeld geachtet werden.

Fazit

Der Online Tennis Manager ist ganz neu auf dem Markt und macht schon einen recht ordentlichen Eindruck. Grafisch hinkt das Browserspiel zwar ein wenig aktuellen Standards etwas hinterher, dafür kann es aber mit Spieltiefe punkten. Die gelungene Mischung aus Finanz und Sportmanager Spiel dürfte für manchen eine willkommene Abwechslung darstellen.

Jetzt kostenlos spielen

Related Posts