Löst Guild Wars 2 das erfolgreiche WoW als Thronfolger ab?

Word of Warcraft schwächelt in den letzten Monaten ein wenig und dies wird durch die ständig sinkende Anzahl der aktiven Spieler immer deutlicher. Es scheint fast so, als wenn WoW seinen Zenit nun endgültig überschritten hat und neue MMORPG den Rang ablaufen.

Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2

Einer der Kandidaten der WoW den Rang ablaufen ist das erst kürzlich erschienene Guild Wars 2, welches ebenfalls schon seit Jahren von Millionen begeisterter Anhänger gespielt wird. Die zahlreichen Neurungen, die mit dem zweiten Teil veröffentlicht wurde, fanden regen Anklang bei der Spielergemeinde und bescherten den Entwicklern einen immensen Zulauf neuer Spieler. Damit dürfte der Spielerschwund bei World of Warcraft teilweise nachvollziehbar sein. Allerdings gibt es mittlerweile zahlreiche weitere Konkurrenten, die durchaus ernst zu nehmen sind. Wie man auf dieser MMORPG Games Übersicht sehen kann, sind da einige interessante Anwärter bei, die vielen Spielern bereits bestens bekannt sind. Everquest 2 oder der Herr der Ringe sind beispielsweise in Sachen Grafik, einigen anderen Spielen weit voraus. Dass es sich bei MMORPG nicht um reine Fantasy mit Orks oder Zauberern handeln muss, beweisen das neue DC Universe online, welches im TV massiv beworben wird.

Ebenfalls ein erfreulicher Trend ist die Tatsache, dass die zu benötigte Software wesentlich kleiner ausfällt und selbst auf älteren Rechnern oder Laptops läuft. Minutenlange Downloads oder allzu hohe System Anforderungen sind damit Geschichte und es dürfte auch nicht mehr allzu lange dauern, bis auch mobile Geräte wie Smartphones und Tablet PC ausreichend unterstützt werden. Wer sich einen aktuellen Überblick auf die neuen MMORPG verschaffen will, kann dies auf mmog-welt.de machen. Dort sollte jeder das passende Spiel finden.

Related Posts